Strickset "Range Shawl"

 

Strickniveau:

 

Fortgeschrittene Anfänger (du beherrschst sicher das Stricken von rechten und linken Maschen und brauchst die nächste Herausforderung)

 

 

Techniken:

 

Einfache Musterabschnitte mit rechten und linken Maschen

 

Zweifarbiger Brioche

 

 

Das bekommst du für dein Geld:

 

4 x 100 g Kremke Alpaka Superfine Fino

 

 

Infos zum Garn:

 

Zusammensetzung: 100 % Alpaka

 

Gewicht / Lauflänge: 100 g / 366 m

 

Maschenprobe: 23 M = 10 cm

 

 

Das Projekt:

 

Garnverbrauch: ca. 320 g (allerdings kannst du auch einzelne Passage etwas größer stricken und so hast du fast keine Garnreste)

 

Größe: 230 x 140 x 180 cm

 

 

Dieses asymetrische Dreieckstuch ist eines der älteren Modelle der beliebten Designerin Andrea Mowry aus Michigan aber das ist kein Hindernis, denn es ist ein modernes und zeitloses Tuch.

 

Es ist ein wunderbarer Einstieg um die Brioche-Technik zu erlernen. Unser Set besteht aus vier unterschiedlichen Farbtönen, die während des Strickens nach eigenen Vorstellungen kombiniert werden können. Dadurch ist es beim Stricken nie langweilig und du kannst dich frei entfalten.

 

Nach der zweiten Musterfolge hast du das Prinzip sicher verstanden und strickst das Tuch ohne einen weiteren Blick in die Anleitung – so war es zumindest bei mir . Somit ist das ein wunderbares Projekt für den gemütlichen Strickabend vor dem Fernseher oder mit dem Hörbuch auf den Ohren.

 

Mich hat dieses Tuch begeistert – und du weißt, ich empfehle nur Designs, die ich wirklich ausprobiert habe.

 

Die Anleitung ist auf Englisch aber keine Panik, wenn du Hilfe bei der Übersetzung brauchst, schreibe uns gerne, dann senden wir dir eine Übersetzung der wichtigsten Strickbegriffe.

 

Das benötigst du außerdem:

 

-        Nadelspitzen/Seile in der Größe: 3 mm/ 80 cm + 120 cm

 

-        Die Anleitung ist nicht im Set enthalten, du findest sie auf Ravelry hier: https://www.ravelry.com/patterns/library/range-4

 

Strickset

67,60 €

  • 0,4 kg
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit