BC Garn Northern Lights GOTS, 100 g

Ein tolles Mischgarn aus Schurwolle und Seide mit einer sehr angenehmen Haptik eher robust und dennoch weich. Der Seidenanteil hinterlässt im Garn helle Sprenkel was eben an die „Nordlichter“ erinnert. Dieses Garn ist ein Allrounder du kannst es für ganze Kleidungsstücke aber auch für Tücher, Schals oder Mützen verstricken. Die temperaturausgleichenden Eigenschaften der Wolle sind auch toll für die Kinder- oder Babykleidung.

 

Mein Babyjacke im Raglan-von-Oben Design hat sich wunderbar flüssig gestrickt. Das Maschenbild ist sehr gleichmäßig und da das Garn mit einer 4 – 4,5mm Nadel verstrickt wird, kommt man auch zügig voran.

Maschinenwäsche im Wollwaschgang möglich.

 

Lauflänge: 200m / 100g

Empfohlene Nadelstärke: 4 – 4,5mm

Maschenprobe: 16M = 10cm

 

Wenn deine gewünschte Farbe gerade nicht verfügbar ist, schreibe uns gern eine Mail, wir schauen dann was wir machen können!

Bei der Zusammenstellung der passenden Menge für einen Pullover oder dein Lieblingsdesign beraten wir dich gern!

BC Garn Northern Lights

14,90 €

14,90 € / 100 g
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit