Bio Shetland GOTS 50g

Eine GOTS-zertifizierte 100% Schurwolle mit dem typischen Charakter einer Shetlandwolle, allerdings doch ein wenig weicher. Dieses Garn ist perfekt für vielfarbiges Stricken und bietet eine schöne Farbauswahl für zum Beispiel typische Fair-Isle-Muster. Die Strickstücke entfalten nach dem ersten Waschen ihre wahre Schönheit, das Garn plauscht sich dannn noch ein wenig auf. Somit kommen die Muster beim Colorwork-Stricken noch einmal besonders schön zur Geltung.

 

Ich habe mein Strickstück im Wollprogramm meiner Waschmaschine gewaschen und es ist wunderbar geworden. Aber das solltest du vorher auf jeden Fall mit deiner Maschenprobe ausprobieren!

 

Die Anleitung zum Newleafsweater @Jennifer Steingass findest du hier.

 

Lauflänge: 280m / 50g

Empfohlene Nadelstärke: 2,5 - 3

Maschenprobe: 24M = 10cm

 

Wenn deine gewünschte Farbe gerade nicht verfügbar ist, schreibe uns gern eine Mail, wir schauen dann was wir machen können!

Bei der Zusammenstellung der passenden Menge für einen Pullover oder dein Lieblingsdesign beraten wir dich gern!

6,30 €

12,60 € / 100 g
  • verfügbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit